Austrian Basketball Women's League Logo

Stadt Graz ehrt UBI-Damen

Die Stadt Graz hat am Montagnachmittag den Damen von UBI Graz offiziell zum Gewinn des AWBL-Titels gratuliert. Bürgermeister Siegfried Nagl hatte das Team ins Rathaus eingeladen. Höhepunkt war die Eintragung ins Goldene Buch der steirischen Landeshauptstadt.

In seiner Rede „vom Meister (Bürgermeister, Anm.) zu den Meisterinnen“ strich Nagl u.a. hervor, dass die „junge Stadt“ Graz ihr Sportbudget steigert. Weil die UBI-Damen – im neunten Jahr ihres Bestehens – erstmals Meister wurden, gratulierte der Stadtchef zu einem „besonderen Titel“.

Das Team durfte nach dem Eintrag ins Goldene Buch („Ihr verewigt Euch im Geschichtsbuch der Stadt Graz“, so Nagl) auch vom Balkon des Rathauses winken. Für die Spielerinnen gab es zudem Hotelgutscheine als Geschenk.

(c) Ernst Weiss

(EW)